Die 10 besten Trend-Geschenke für Kaktus-Fans

Einhorn war gestern! Mein kleiner grüner Kaktus – das neue Trend-Motiv. Einem Aberglaube nach bedeutet das Verschenken eines Kaktusses, dass er die Freundschaft zersticht. Wer also davor Angst hat, sollte vom Empfänger einen symbolischen Cent verlangen oder vorsichtshalber eine Wundcreme dazu schenken um die zerstochene Freundschaft gleich wieder zu heilen. 🙂

1. Kaktus Charm – Geschenk für Kaktus-Fans

Kaktus Charm - Geschenk für Kaktus-Fans

Ein wirklich schönes Geschenk ist dieser Charm-Anhänger von Thomas Sabo. Ein wunderschöner grüner Kaktus mit schicker roter Kaktus-Blüte. Der Anhänger besteht aus 925 Sterling Silber und ist 3,2 cm hoch. Diesen hübschen Kaktus gibt es hier.

button_amazon

2. Kaktus Vase – Geschenk für Kaktus-Fans

Kaktus Vase - Geschenk für Kaktus-Fans

Diese dekorative Kaktus Vase ist ein echtes Trend-Geschenk. Zusammen mit einer roten Gerbera, die als Kaktusblüte dienen könnte, wird sich der Beschenkte riesig freuen. Ein wirklich schönes Geschenk für den Kaktusliebhaber. Die schöne grüne Vase gibt es hier.

button_amazon

3. Nici Kaktus Rucksack – Geschenk für Kaktus-Fans

Nici Kaktus Rucksack - Geschenk für Kaktus-Fans

Ein absolutes Must-have für jeden, der so richtig auf der Kaktus-Welle reiten möchte: Der kuschelige und garantiert nicht stacheliger Rucksack in Kaktus-Optik.

button_amazon

4. Kaktus Kuli – Geschenk für Kaktus-Fans

Kaktus Kuli - Geschenk für Kaktus-Fans

Ein schönes Geschenk sind diese beiden Kaktus-Kugelschreiber. Auf dem Schreibtisch ist er trendig dekorativ und außerdem noch nützlich. Der Kuli ist immer griffbereit und man muss ihn nicht lange suchen. Gießen muss man diesen Kaktus nur alle Jahre wieder mal mit Tinte ;). Hier gehts zum Trend-Geschenk.

button_amazon

5. Kaktus-Tasse – Geschenk für Kaktus-Fans

Diese kultige Keramik-Tasse liegt voll im Trend. Der große Kaktus bietet viel Platz für das Lieblingsgetränk (450 ml). Außerdem ist er spülmaschinenfest und für die Mikrowelle geeignet. Ein schönes Geschenk für Kaktus-Fans.

button_amazon

6. Kaktus Leuchtrahmen mit Namen – Geschenk für Kaktus-Fans

Kaktus Leuchtrahmen mit Namen - Geschenk für Kaktus-Fans

Dieser batteriebetriebene Leuchtrahmen für Kaktus-Fans und Neugeborene sieht nicht nur im Dunklen schön aus. Im sanften warmen Licht erscheint der kleine Kaktus immer dezent und sticht nicht zu sehr heraus.

Du kannst hier einen Wunschnamen angeben und sogar die Geburtsdaten und ein Foto einbinden lassen. Das Schöne ist: Die Batterien sind auch schon dabei.

Ein wirklich schöner Handmade Leuchtrahmen der nicht nur bei Kaktus Fans gut ankommt sondern auch ein wirklich schönes Geschenk zur Geburt ist. Hier geht es zum Lichtblick.

button_amazon

7. Das Kaktus-Shirt für den Mann – Geschenk für Kaktus-Fans

Das Kaktus-Shirt für den Mann - Geschenk für Kaktus-Fans

Ein niedliches Statement T-Shirt, dass voll im Trend liegt. Das Herren Shirt mit dem Motiv eines Kaktusses im Topf mit der Aufschrift „Free Hugs“. Wer umarmt diesen niedlichen Kaktus denn nicht gern? Bei diesem Kaktus-Shirt sind viele verschiedene Farben wählbar. Hier geht es zum T-Shirt.

button_amazon

8. Das Kaktus-Shirt für die Frau – Geschenk für Kaktus-Fans

Das Kaktus-Shirt für die Frau - Geschenk für Kaktus-Fans

Eine coole Geschenkidee für jede modebewusste Frau mit einem Hang zum niedlichen Kaktus. Das T-Shirt trägt das Motiv von einem Kaktus der geknuddelt werden möchte. Das lustige Premium Shirt gibt es hier.

button_amazon

9. Kakteen Set – Geschenk für Kaktus-Fans

Kakteen Set - Geschenk für Kaktus-Fans

Die echten dürfen natürlich nicht fehlen und genug kann man von den kleinen Gesellen auch nicht um sich haben. Dieses Set enthält 10 verschiedene Kakteen. Diese pflegeleichten Pflanzen müssen im Sommer nur einmal wöchentlich gegossen werden, im Winter noch seltener. Das Kakteen-Set ist ein tolles Geschenk für jeden Pflanzenliebhaber.

button_amazon

10. Kaktus Kissen Bezüge – Geschenk für Kaktus-Fans

Kaktus Kissen Bezüge - Geschenk für Kaktus-Fans

Dieses Set, bestehend aus 4 Kaktuskissenbezügen, ist ein tolles Geschenk für alle Kaktusliebhaber. Sie lassen die Couch angenehm „bepflanzt“ aussehen und laden förmlich zum kuscheln ein. Die 45x45cm Kissenbezüge machen auf jeder Couch eine gute Figur. Hier geht es zu dem kuscheligen Kakteen für die Wohnung.

button_amazon

Bedeutung eines Kaktusgeschenks

Oft war ein Kaktusgeschenk mit negativen Eigenschaften verbunden. Er verkörperte Begriffe wie Egoismus, Abweisung, Dickköpfigkeit und er ist schwer tot zu bekommen ;). Heutzutage ist ein wahrer Trend um den kleinen stacheligen Kaktus entbrannt. Mittlerweile hat sich die Meinung zum positiven gewendet.

Die kleinen Überlebenskünstler trotzen vielen mühsamen Situationen wie zum Beispiel Wassermangel oder anderen Umwelteinflüssen. Übertragen auf den Menschen verkörpern sie also eine starke Ausdauer, Zähigkeit und Stärke. Auch Ihre Individualität scheint schier endlos zu sein.

Wer also einen Kaktus schenken möchte kann dies beruhigt machen, denn die Meinung darüber hat sich stark ins positive gewendet.

Ein Kaktus für alle Fälle

Nicht alle Menschen haben den berühmten „Grünen Daumen“. Gerade deshalb ist der Kaktus ein tolles Geschenk. Es gibt sie in allen möglichen Variationen und Größen. Auch die Blüten der Kakteen scheinen in ihrer Vielfalt schier grenzenlos. Kein Wunder also, dass sich der Kaktus zu einer wahren Trendpflanze entwickelt hat.

Der etwas andere Kaktus

Nicht nur der Kaktus in seiner natürlichen Form hat sich als Geschenk mittlerweile gut etabliert. Auch viele Geschenkideen um den Kaktus sind im Laufe der Zeit entstanden.

Vor allem T-Shirts, Kissen, Teppiche oder Kuschelartikel in Form von Kakteen, einem bedruckten Kaktus oder einem kessen Spruch sind ein richtiger Trend geworden. Die Vorstellung eines stachligen Kaktus und das fühlen der zum Teil kuschelweichen Artikel ist ein sehr schöner Kontrast.

Die Freude über den Kaktus

Schon in dem bekannten Lied „Mein kleiner grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists war die Freude über den Kaktus schon ungebrochen: „Hollarie, Hollari, Hollaro“. Es gab sie also schon vor dem Trend, die Kaktus-Fans.

Unerschöpfliche Geschenkideen für Kaktus-Fans

Ein wahrer Kaktus-Fan kann sich heutzutage alles in Kaktusoptik zulegen. Von der Kaktus-Klobürste, über die Kaktus Lampe bis hin zur aufblasbaren Kaktus-Schwimmmatratze. Jeder der ein fable für Kakteen besitzt wird in jeder Rubrik fündig.

Ein toller weiterer Frauen-Trend ist das Filofaxing.

7 comments

Kommentar verfassen