Die 10 besten Geschenke für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

danke_herz

Du kannst mir helfen!

Mit einer kleinen Spende, hilft du mir, diese Webseite weiterhin zu betreiben. Vielen Dank 🙂

1,00 €

Eines neues Menschlein auf der Welt begrüßen zu dürfen ist ein kleines Wunder. Fast jeder erfreut sich an ihnen. Allerdings sind sie für die Eltern, gerade am Anfang, auch sehr Kräfte raubend, sie stellen das ganze vorherige Leben auf den Kopf und manch einer muss sich erst darauf einstellen, dass von nun an nicht mehr die eigenen sondern, die Bedürfnisse des Babys an erster Stelle stehen. Im Alter von 0-1 Jahr entwickeln sich die kleinen Schätze rasend schnell. Zu erst wollen sie quasi nur essen, schlafen und gewickelt werden. Schon bald sitzen sie, krabbeln und auch die ersten Schritte sind im ersten Jahr schon möglich. Die Zähnchen wachsen, Brei bis hin zur festen Nahrung. Es ist viel los im ersten Lebensjahr. Doch was schenkt man so einem Baby? Ich habe dir hier die Liste der 10 besten Geschenke für Kinder / Babys von 0-1 Jahr zusammen gestellt. Schau gern auch bei den 10 besten Geschenke zur Geburt vorbei.

1. Disney Baby Erlebnisdecke – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Disney Baby Erlebnisdecke - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Disney Baby Erlebnisdecke – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Eines der schönsten Geschenke für ein Baby ab etwa 3 Monaten ist eine Erlebnisdecke.

Wenn das Baby beginnt sich für die Dinge in seiner Umgebung zu interessieren, ist die richtige Zeit gekommen.

Es bekommt jede Menge zu entdecken und anzufassen. Mit Musik und Licht wird das täglich neue Entdecken ein Highlight.

Somit entwickeln sich die Sinne des Babys spielend weiter.

Ein Kissen um immer wieder die Bauchlage zu üben ist auch dabei.

Amazonbutton zur Disney Baby Erlebnisdecke - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

2. Baby Pixi Buch – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Baby Pixi Buch - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Baby Pixi Buch – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Wirklich tolle Geschenke für Babys sind die Baby Pixi Bücher.

Egal ob Gute-Nacht-Geschichten, Töpfchen- oder Badegeschichten, Geschichten über Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder worüber es noch Geschichten geben könnte.

Die Baby Pixi Bücher gibt es in endlos vielen verschiedenen Geschichten, sie machen alles mit und unkaputtbar.

Da sich die Babys gern alles in den Mund stecken, nach allem greifen und dabei normale Bücher schnell kaputt gehen, sind die Baby Pixi unkaputtbar Bücher optimalen Geschenke für Babys.

Amazonbutton zum Baby Pixi Buch - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

3. Disney Baby Spring- und Spielcenter – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Disney Baby Spring- und Spielcenter Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Disney Baby Spring- und Spielcenter Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Das Disney Springcenter ist ein tolles Geschenk für Babys von 0-1 Jahr.

Je nach Entwicklung des Kindes ist das Springcenter ab etwa 4/5 Monaten nutzbar.

Hier kräftigt es durch das Hüpfen seine Beinmuskulatur und entdeckt schöne neue Sachen. Figuren, Musik und Lichtspiele dürfen dabei nicht fehlen.

Um das kleine Menschlein nicht zu überfordern, empfiehlt es sich, nicht alle Figuren direkt am Anfang einzustecken.

Amazonbutton zum Disney Baby Spring- und Spielcenter Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

4. Schnuller mit Leuchteffekt – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Schnuller mit Leuchteffekt - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Schnuller mit Leuchteffekt – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Ein hilfreiches Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr sind diese im dunklen leuchtenden Schnuller.

Die Eltern finden den Nucki schnell, wenn das Baby aufgewacht ist und ihn braucht um wieder einzuschlafen. Ohne das Licht anzumachen wird das Baby nicht ganz wach, sondern schläft einfach wieder weiter.

Wenn das Baby schon etwas größer ist und schon selbst den Nuckel im Mund platzieren kann, braucht es die Eltern nicht zu wecken, da es den Leucht-Schnuller im Dunkeln allein findet.

Amazonbutton zum Schnuller mit Leuchteffekt - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

5. Fruchtsauger – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Fruchtsauger - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Fruchtsauger – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Ein tolles Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr ist dieser Fruchtsauger.

Solange das Baby noch keine Zähne zum Zubeißen hat, kann es mit dem Fruchtsauger schon mal in die Welt der süßen Früchte eintauchen.

Die Beaufsichtigende Person braucht keine Angst haben, dass sich das Baby verschluckt.

Wem Erdbeeren und Co. noch zu süß sind kann auch wunderbar Gurken verwenden.

Vorher im Kühlschrank gelagert hilft das Kauen bei Zahnungsschmerzen.

Amazonbutton zum Fruchtsauger - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

6. Krabbelstrumpfhose – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Krabbelstrumpfhose - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Krabbelstrumpfhose – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Wenn die kleinen langsam mobil werden, wird es höchste Zeit für eine Krabbelstrumpfhose.

An der Krabbelstrumpfhose sind die rutschfesten Noppen an den Knien, der Fußsohle und am Spann.

Ohne wegrutschende Beinchen wird das Krabbeln lernen einfacher.

Daher ist die Krabbelstrumpfhose ein schönes Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr.

Amazonbutton zur Krabbelstrumpfhose - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

7. Laufgitter mit Spielmatten – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Laufgitter mit Spielmatten - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Laufgitter mit Spielmatten – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Ein wirklich hilfreiches Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr und ein klitzekleines bisschen Entlastung für die Eltern ist dieses Laufgitter mit Spielmatten.

Wenn der kleine Fratz schon etwas mobil ist, möchte er natürlich alles erkunden. Nicht immer zur Freude der Eltern. Manchmal möchte man einfach schnell mal im Nebenzimmer etwas holen, oder die Wäsche aufhängen ohne sich laufend zum Baby drehen zu müssen.

Dann ist das Laufgitter mit Matten der perfekte Ort. Hier kann das Baby sich nach Herzenslust hochziehen, krabbeln oder laufen üben ohne dass etwas passieren kann.

Amazonbutton zum Laufgitter mit Spielmatten - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

8. Sternenhimmel Projektor – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Sternenhimmel Projektor - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Sternenhimmel Projektor – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Dieser Sternenhimmel Projektor wirkt beruhigend auf das Baby und hilf ihm beim Einschlafen.

Es gibt verschiedene dimmbare Farboptionen und eine Timerfunktion. Der Projektor kann mit einer Fernbedienung bedient werden.

Ein traumhaftes Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Amazonbutton zum Sternenhimmel Projektor - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

9. Magnetische Kindersicherung – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Magnetische Kindersicherung - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Magnetische Kindersicherung – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Ein praktisches Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr ist diese magnetische Kindersicherung für Schränke und Schubladen.

Denn mobil werdende Kinder möchten alles erforschen. Sie ziehen sich überall hoch, versuchen alles zu öffnen und dann wird gerne mal auch jeder Schrank ausgeräumt.

Da die magnetische Kindersicherung nur an der Innenseite der Möbel befestigt wird, ist sie unsichtbar.

Wenn man die Kindersicherung nicht mehr benötigt, aber eventuell später noch einmal für das nächste Kind, kann man sie einfach deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.

Amazonbutton zur Magnetische Kindersicherung - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

10. Auto Sonnenschutz – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Auto Sonnenschutz - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr
Auto Sonnenschutz – Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Mit diesem süßen selbsthaftenden Sonnenschutz für das Auto schützt du das Baby vor UV-Strahlung.

Außerdem lässt es sich gleich viel besser schlafen.

Wenn das Baby wach ist kann es sich an dem niedlichen Motiv erfreuen.

Der Auto Sonnenschutz ist ein klasse Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Amazonbutton zum Auto Sonnenschutz - Geschenk für Kinder / Babys von 0-1 Jahr

Hier geht es zu den 10 besten Geschenken für Kinder / Babys von 1-2 Jahren

Was kann man einem Baby schenken?

Diese Frage stellen sich viele Bekannte, Freunde und Verwandte, wenn sie einem kleinen Menschlein eine Freude machen möchten. Egal ob Babygeschenke zu Weihnachten, Geschenke zu Ostern, Geschenke zum Geburtstag, Babygeschenke zur Taufe, zum Namenstag oder einfach so. Gründe einem Baby etwas zu schenken gibt es genug.

Was schenke ich einem Baby bis 3 Monaten?

Bis zu 3 Monaten braucht das Baby noch kein Spielzeug, da es den größten Teil des Tages mit schlafen verbringt. Neben der Muttermilch/Flaschennahrung sind vor allem Windeln nötig. Ein paar Sachen zum Anziehen sollten auch vorhanden sein.

Ab zwei Monaten werden die Wachphasen länger und der Greifreflex bildet sich aus. Erst wenn Babys gezielt nach etwas greifen, kann man ihm kleine leichte Dinge in die Hand geben, mit denen es den Einsatz seine Hände üben kann. Zum Beispiel Greiflinge, Rasseln oder Beißringe.

Laute Soundeffekte sind hier Fehl am Platz, da sie schnell zur Überreizung führen können.

Was schenke ich einem Baby mit 3 Monaten?

Spielzeug was von einer in die andere Hand gegeben werden kann wird nun interessant. Objekte mit Strukturen in unterschiedlichsten Formen und auch waschbare Bücher oder Baby Pixi Bücher, die gerne auch geknüllt werden können, sind jetzt die richtige Wahl damit das Baby weitere Sinne entdecken kann. An Erlebnisdecken und Spielzeug mit Licht und Ton haben die kleinen Wonneproppen nun ihren Spaß.

Was schenke ich einem Baby mit 6 Monaten?

Ab 6 Monaten sollte das Kind durch sein Spielzeug in seiner Fingerfertigkeit und Auge-Mund-Koordination gefördert werden. Bauklötze und einfache Steckspiele sind nun geeignete Geschenke.

Es kann nun auch schon mit dem Krabbeln losgehen. Kindersicherungen für die Möbel, Krabbelstrumpfhosen und Lauflerngitter können sinnvolle Geschenke sein.

Was schenke ich einem Baby mit 9 Monaten?

Mit 9 Monaten kann man die Mobilität mit Lauflernhilfen fördern, dies ist jedoch nicht unbedingt nötig. Die Geschicklichkeit kann man z.B. mit kleinen Holzpuzzles, Bauklötzen und Formensortierspielen fördern. Natürlich müssen die Teile groß genug sein, dass sie nicht verschluckt werden könne.

Auch einfache Musikspielzeuge wie Mini-Keyboards kommen in Frage. Badewannenbücher und Badewannenspielzeuge sind gute Geschenke für Babys ab 9 Monaten.