Die 10 besten Geschenke für Gärtner und Pflanzenliebhaber

danke_herz

Du kannst mir helfen!

Mit einer kleinen Spende, hilft du mir, diese Webseite weiterhin zu betreiben. Vielen Dank 🙂

1,00 €

Hier klicken, um es zu kaufen.

Letzte Aktualisierung: 03.04.2021

Was schenkt man einem Hobbygärtner oder Pflanzenliebhaber oder Leuten, die es einmal werden wollen? Gute Frage. 10 Antworten habe ich hier für dich, ich hoffe sie gefallen dir. 🙂

1. Tasse mit Gartenschlauch als Henkel – Geschenk für Gärtner

Tasse mit Gartenschlauch als Henkel – Geschenk für Gärtner

Die Tasse mit Gartenschlauch als Henkel ist ein wunderschönes Geschenk für Gärtner und für alle Pflanzenliebhaber, die mit Leidenschaft gärtnern.

Jeder Hobbygärtner wird sich freuen, mit diesem schönen Becher, seine wohlverdiente Pause von der harten Gartenarbeit zu genießen.


2. Quickfinder: Der beste Zeitpunkt für Gartenarbeit – Geschenk für Gärtner


Gewusst wann! Mit diesem Wegweiser findest du im Nu für jede Gartenarbeit den richtigen Zeitpunkt. Übersichtlich gestaltet und mit Bildern versehen, ist der Ratgeber verständlich geschrieben. Ein schönes Geschenk für Hobbygärtner oder für die, die es mal werden wollen.


3. Gardena Kleingeräte Grundausstattung – Geschenk für Gärtner

Gardena Kleingeräte Grundausstattung – Geschenk für Gärtner

Mit diesem Kleingeräte-Set hast du die Grundausstattung zum Gärtnern zusammen:

Eine Schaufel, Gartenschere, Unkrautstecher und Gartenhandschuhe. Ein schönes Geschenk für angehende Super-Gärtner.


4. Gartenschürze und Kniekissen – Geschenk für Gärtner

Gartenschürze und Kniekissen – Geschenk für Gärtner

Mit dieser Retro-Schürze und dem Kniekissen machst du jedem Gärtner eine Freude.

Endlich keine dreckigen und schmerzenden Knie mehr. Er oder sie hat endlich die Werkzeuge immer griffbereit.

Ein schönes Geschenk für Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber.


5. Trickkiste für Pflanzenliebhaber – Geschenk für Gärtner

Trickkiste für Pflanzenliebhaber – Geschenk für Gärtner


Über diese nützlichen Helferlein wird sich dein Pflanzenliebhaber freuen: Blumenhalter, verschiedene Ringe, Pflanzenklammern, Bindedraht, Universalbinder, Pflanzenmarkierungen aus Holz mit Bleistift,  Bandagen, Bastknäuel und Werkzeughaken aus Metall.


6. Süßes Pandabärchen – Geschenk für Gärtner


Der Panda ist sehr durstig. Er bewässert die Pflanze auf seinem Rücken über seine Zunge. Ein niedliches Geschenk für jeden Pflanzenliebhaber. Der Topf ist auch erhältlich als schleckender Frosch, Hund oder Katze. Wirklich süß!


7. Geschenk – Korb für Gärtner


Diese Geschenkpalette für Gärtner bereitet jedem Hobbygärtner eine riesen Freude. Er erhält eine süße Badeente im Gärtnergewand, Gartenhandschuhe mit Anti-Rutsch-Noppen, Kräutersamen und Pflanzset mit Blumensamen inkl. Anzuchttöpfchen und Substrattabletten. 


8. Gartenzwerg – Geschenk für Gärtner

Gartenzwerg – Geschenk für Gärtner

Ein echter Gärtner braucht auch mindestens einen Gartenzwerg.

Es gibt sie in verschiedenen Varianten. Seriös oder obszön, niedlich oder blutrünstig.

Dieser Gartenzwerg streckt den Nachbarn den Popo entgegen und sorgt für so manchen Unterhaltungseinstieg am Gartenzaun.


9. Bonsai Geschenk – Set für Pflanzenliebhaber

Bonsai Geschenk – Set für Pflanzenliebhaber

Eine schöne Geschenkidee für Pflanzenliebhaber ist dieses Bonsai Geschenkset.

Der ca. 7 Jahre alte Liguster-Bonsai ist etwa 30 cm hoch und wird in einem Pflanztopf mit Untersetzer geliefert.

Dazu gibt es eine Schere und ein Bonsaibuch über die Pflege. Ein schönes Pflanzenliebhaber-Geschenk.


10. Gummistiefel für dreckige Gartenarbeit – Geschenk für Gärtner

Bei der Gartenarbeit kann es ziemlich dreckig werden. Gut wenn man dann mit geeigneten Gummistiefeln in Dunlop-Qualität ausgestattet ist. Sie sind wasserdicht und in verschiedenen Farben erhältlich. Hier geht es zum Geschenk für Gärtner.

Hier geht es weiter zu Geschenken für Kaktus-Fans 🙂